0
Cross Skating

Dein individueller Anfängerkurs

Du möchtest Cross-Skating ausprobieren und bist auf der Suche nach einem maßgeschneiderten Einstieg? Dann bist du hier genau richtig! Mein Anfängerkurs richtet sich speziell an Einzelpersonen oder kleine Gruppen von maximal zwei Personen und bietet eine individuelle Betreuung, um deine ersten Schritte auf den Rollen zu meistern.

Der Kurs dauert etwa 1,5 Stunden und findet nach kurzfristiger Terminabsprache statt, um flexibel auf deine Verfügbarkeit einzugehen. Die Kosten betragen 90,00 € für eine Person und 50,00 € für eine zweite Person, falls du jemanden mitbringen möchtest.

Keine Sorge, wenn du keine eigene Ausrüstung hast! Ich kann dir gerne alles stellen, was du für das Training benötigst. Wenn du jedoch deine eigenen Schutzausrüstung wie Knie- und Ellbogenschoner sowie einen Helm besitzt, darfst du sie gerne mitbringen.

Die meisten Anfänger schaffen es bereits nach dem ersten Training, selbstständig zu fahren. Mit meiner langjährigen Erfahrung kann ich dir Einschätzungen darüber geben, ob du mit etwas Übung den Sport beherrschst oder ob es eine größere Herausforderung sein könnte.

Im Kurs werde ich dir die grundlegenden Techniken des Cross-Skating beibringen, darunter das richtige Nutzen der Doppelstock- und 2:1er-Technik sowie das sichere Bremsen. Zusätzlich gebe ich dir wertvolle Tipps zur Ausrüstung und zeige dir, wo du diese finden kannst.

Bereit für dein erstes Abenteuer auf den Rollen? Kontaktiere mich gerne für weitere Informationen oder um deinen Termin zu vereinbaren. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zum Cross-Skater zu unterstützen! 

Ach ja! Wenn du einen geeignet Platz vor deiner Haustür haben, oder sollte es doch eine größerer Gruppe sein, sprecht mich gerne an, dann besprechen wir das ganz unkompliziert!

 

Aktuelle Neuigkeiten

Geplante Kurse 2024

Ich plane derzeit für das erste Halbjahr 2024 wieder einen Liefe Kinetik Kurs. Sobald es da was Neues gibt, lasse ich von mir hören.

...mehr