0
Cross Skating

Das ist Cross Skating

 

Die Vorteile zum Laufen und Radfahren

  • anzkörpertraining: Durch die Verwendung spezieller Rollski können beim Cross-Skating nahezu alle Muskelgruppen des Körpers trainiert werden, was zu einer ganzheitlichen Stärkung und Verbesserung der Fitness führt.
  • Gelenkschonendes Training: Im Vergleich zum Laufen oder Joggen ist Cross-Skating schonender für die Gelenke, da der Körper beim Skaten weniger Stöße und Belastungen erfährt.
  • Vielseitigkeit: Cross-Skating kann auf verschiedenen Untergründen praktiziert werden, von asphaltierten Straßen über Waldwege bis hin zu Loipen im Winter, was für Abwechslung und Spaß beim Training sorgt.
  • Verbesserte Koordination und Balance: Die Technik des Cross-Skatens erfordert eine gute Balance und Koordination, was dazu beiträgt, diese Fähigkeiten zu verbessern.
  • Ausdauerförderung: Durch das kontinuierliche Skaten werden Ausdauer und Kondition effektiv trainiert, was sich positiv auf die allgemeine Fitness und das Wohlbefinden auswirkt.

Hier geht's zur Anfängerschulung

 

cs-05-1080x1080
cs-02-1080x1080
cs-03-1080x1080

 

Aktuelle Neuigkeiten

Geplante Kurse 2024

Ich plane derzeit für das erste Halbjahr 2024 wieder einen Liefe Kinetik Kurs. Sobald es da was Neues gibt, lasse ich von mir hören.

...mehr